Preise

Unser Buchungssystem kalkuliert nach Datumseingabe die genauen Preise je nach Saison und Fahrzeug. Hier zur Übersicht mal die wichtigsten Kosten:

  • 130,- Euro Übergabepauschale
    Enthalten ist hier die detaillierte Einweisung, zwei Gasflaschen mit insgesamt ca. 11kg Gas (entspricht einer vollen und einer leeren Flasche. Es handelt sich um graue Tauschflaschen, die man in Deutschland sehr verbreitet getauscht bekommt), einer Einheit Toilettenchemie sowie die Außenreinigung eines normal verschmutzten Fahrzeugs. Nach jeder Miete bekommt der Innenraum eine Ozonbehandlung. Das ist hygienisch, wirkt gegen Pilzsporen und Gerüche und es bleiben keine Rückstände wie bei anderen Desinfektionsmitteln.
  • Tagesmietpreis zwischen 95,- und 130,- Euro je nach Fahrzeug und Saison
  • Übernahme nachmittags, Rückgabe vormittags nach Vereinbarung
  • Sonn- und Feiertagsübergabe gegen Gebühr nach Vereinbarung möglich
    bitte verwenden Sie in der Anfrage den nächsten Arbeitstag und teilen uns den abweichenden Termin im Kommentarfeld mit. Wir prüfen dann umgehend, ob am gewünschten Tag eine Übergabe oder Rücknahme möglich ist.

optional

  • Zusatzversicherungen wie Reduktion der SB, Inhaltsversicherung, Versicherung von einigen nicht durch Kasko/Haftpflicht abdeckten Schäden
    Umfang und Kosten sind unter dem Punkt Reiseversicherung kalkulierbar
  • 0,38 Euro pro Mehrkilometer
    pro Miettag sind 250 Kilometer frei, darüber hinausgehende Kilometer werden berechnet
  • 120,- Euro Innenreinigung
    entfällt, wenn das Fahrzeug sauber wie bei Übergabe zurückgegeben wird
  • 140,- Euro Toilettenreinigung
    entfällt, wenn die Toilette leer und sauber ist (wie bei Übergabe)
  • 80,- Euro Außenreinigung
    entfällt, wenn der äußere Zustand einer normalen Nutzung entspricht
    starke Verschmutzungen wie etwa durch Schlamm, Vogelkot, Baumharz müssen aber von Ihnen entfernt werden, ansonsten fällt die Außenreinigung an
  • Beschädigungen und fehlendes Inventar wird berechnet
  • 30,- Euro zzgl. Kraftstoffkosten Tankpauschale
    enftällt, wenn das Fahrzeug vollgetankt (Diesel und AdBlue) zurückgegeben wird
  • weiteres Zubehör wie Bettwäsche oder Warntafeln nach Bedarf

Tagespreise und Saisonzeiten auf einen Blick

Nebensaison
01.11. – 31.03.
Zwischensaison
01.04. – 14.07.
05.09. – 31.10.
Hauptsaison
15.07. – 04.09.
Kastenwagen City95,- Euro110,- Euro120,- Euro
Kastenwagen City Plus95,- Euro110,- Euro120,- Euro
Teilintegrierter Advanced99,- Euro115,- Euro130,- Euro

Ansonsten bieten wir Frühbucherrabatte (Buchung mind. 180 Tage vor Anmietung) oder Langfahrerrabatte ab 22 Nächten an (nur für Zeiten außerhalb der Hauptsaison).

Stornierungen

  • Stornierunge einer Buchung von mehr als 91 Tagen vor Mietbeginn kostenfrei- Stornierung 90 bis zu 61 Tage vor Mietbeginn gegen Bezahlung von 20% des Mietpreises (Stornogebühr) an den Vermieter.
  • Stornierung 60 bis zu 41 Tage vor Mietbeginn gegen Bezahlung von 40% des Mietpreises (Stornogebühr) an den Vermieter.
  • Stornierung 40 bis zu 31 Tage vor Mietbeginn gegen Bezahlung von 50% des Mietpreises (Stornogebühr) an den Vermieter.
  • Stornierung 30 bis zu 15 Tage vor Mietbeginn gegen Bezahlung von 75% des Mietpreises (Stornogebühr) an den Vermieter.
  • weniger als 15 Tage vor Mietbeginn gegen Bezahlung von 90% des Mietpreises (Stornogebühr) an den Vermieter.

Über das Buchungssystem kannst Du Dir ein unverbindliches schriftliches Angebot erstellen!

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Du gestaltest Deine Reise eigenverantworlich. Wenn Du wenig Erfahrung hast oder noch nie campen warst, kannst Du uns auch gerne Fragen stellen. Wichtig ist auf jeden Fall mal, daß Du Dich über Deine Reise- und Transitländer informierst. Das betrifft nicht nur Verkehrsregeln, Umweltzonen und Maut, sondern auch Mitführungspflichten und Übernachtungsmöglichkeiten.

Alle Fahrer müssen mindestens 21 Jahre alt sein und den Führerschein seit 3 Jahren besitzen.

Sonstige Fragen …

Sind Hunde erlaubt?

Aktuell haben wir uns entschlossen, keine Haustiere zu erlauben. So stellen wir sicher, daß auch Menschen mit Tier-Allergien unbesorgt mit unseren Fahrzeugen unterwegs sein können.
Wenn alles gut läuft, werden wir in Zukunft aber mal drüber nachdenken, ein Fahrzeug extra dafür bereitzustellen.

Kann ich mit Euren Fahrzeugen nach Marokko fahren?

Nein, leider nicht, die Versicherung deckt nur die EU und EWR-Staaten ab.

Ich würde gerne für zwei Wochen ans Nordkapp. Geht das?

Geschäftlich gesehen geht das. Du hast jeden Miettag 250 Freikilometer, Mehrkilometer mußt Du halt bezahlen. Aber mal ehrlich … wie sinnvoll ist das? Du bist dann ja nur am Fahren, 500 oder mehr Kilometer am Tag. Das wird sicher kein erholsamer Urlaub!

Wie kann ich ein Motorrad mitnehmen?

Momentan schlecht, aber wir sind offen für Vorschläge. Wenn Bedarf besteht, könnten wir uns vorstellen, einen Motorradanhänger anzuschaffen, den wir dann für eine geringe Gebühr mit vermieten würden. Beachte aber, daß aktuell nur der CaraTour 630 (City Plus) eine Anhängerkupplung hat. Sollte das für Dich eine Option sein, sprich uns frühestmöglich an.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner