Über uns
Seit Januar 2022 betreiben wir diese Seite und unsere Wohnmobil-Vermietung mit aktuell drei Fahrzeugen. Wir, das sind Jürgen und Matthias.
Jürgen
Ich bin seit vielen Jahren Camper. Begonnen hat es wie bei vielen anderen auch mit einem Zelt. Mit meinem Peugeot 205 bin ich durch Südengland gefahren, mit dem Fahrrad durchs Altmühltal. Im Gegensatz zu Hotel- und B&B-Übernachtungen hat mich schon immer die Flexibilität und Freiheit gereizt. Man muß sich nicht festlegen, wo man den nächsten Tag verbringt. Ein Zelt paßt immer irgendwo hin. Ich fand das sehr angenehm und den mangelnden Komfort eines Hotelzimmers habe ich anfangs nicht vermisst.

Ich bin seit vielen Jahren Camper. Vom Zelt über Lieferwagen mit Matratze kam ich zum Kastenwagen, aktuell fahre ich einen Allrad mit GFK-Kabine.

Jürgen, Mitinhaber von wohnmobil-fair-mieten.de
Wie auch immer, mit der Zeit wird man anspruchsvoller. Zunächst habe ich eine Matratze in unseren Firmen-Lieferwagen gelegt. Über einen Geländewagen mit Dachzelt kam ich dann zum Ford Nugget, mit einzigartigem Grundriss und kompakten Abmessungen. Super, aber ohne Naßzelle, daher bin ich auf einen ähnlich kompakten Pössl Vario 545 umgestiegen. 2020 habe ich mir dann meinen langjährigen Traum erfüllt und einen Allrad Sprinter mit GFK-Kabine selbst ausgebaut.

Matthias
Meine Erfahrung im campen begann schon in jungen Jahren. Wir waren früher mit meinen Eltern öfters mit dem Wohnwagen unterwegs. Diese Zeiten habe ich nach wie vor in schöner Erinnerung. Nach vielen Jahren Urlaub in Hotels und Ferienwohnungen hatte ich aber wieder Lust auf etwas anderes, dazu kamen noch die Reisebeschränkungen durch die Coronapandemie.

Ich war früher im Wohnwagen unterwegs und hatte Lust wieder so einen Urlaub zu erleben.

Matthias, Mitinhaber von wohnmobil-fair-mieten.de
Da sich ein eigenes Reisemobil für mich nicht lohnte kam ich auf das Mieten eines Wohmobils. Als sich auch im Bekanntenkreis einige für ein Mietmobil für den Urlaub entschieden haben kam ich vom Mieten zum Vermieten. Mit Jürgen habe ich einen erfahrenen Camper als Mitinhaber so, dass wir allen Kunden einen unbeschwerten Campingurlaub bieten können.

Wir möchten, daß Dein Urlaub einzigartig wird.

Dafür haben wir nicht nur auf eine gute Ausstattung der Fahrzeuge geachtet, sondern liefern auch das wichtigste Zubehör kostenfrei mit! Die Küchenausstattung mit Töpfen, Tellern und Besteck wird bei anderen Anbietern gerne mal extra berechnet. Bei uns ist das inklusive.

Wenn Du willst, bekommst Du sogar eine Kaffeemaschine (Nespresso-Kapselmaschine) mitsamt Milchschäumer dazu. Ohne Aufpreis. Du brauchst dafür aber „Landstrom“, das heißt, Du mußt auf einen Platz, der Dir einen Stromanschluß anbietet.

Natürlich auch zwei Campingstühle und einen Tisch, Auffahrkeile, Stromkabel und Wasserschlauch.

Wenn Du vorab mal vorbeischauen möchtest, eine unverbindliche Beratung wird nach Absprache gerne realisiert. Und wenn Du Dich entschieden, aber noch keine Idee für Dein Reiseziel hast: auch hier können wir Anregungen und Tipps geben!

Das alles ist bei uns selbstverständlich und unser Mehr an Fair. Was das im Details alles bedeutet, findest Du hier.

Damit Du keine Zeit verlierst, kannst Du mit dem PKW kommen und diesen bei uns parken. Entweder auf der Straße – eine wenig befahrene Sackgasse – oder gegen geringe Gebühr auf unserem nachts verschlossenen Firmengelände.

Ob Du von Hamburg oder aus der Nachbarschaft kommst – bei uns bist Du in guten Händen.

Das bedeutet, Du kannst direkt in den Urlaub starten. Du brauchst nur noch Lebensmittel und die persönlichen Hygieneartikel wie Toilettenpapier, Duschgel und Zahnbürste sowie Bettwäsche und Handtücher.

Aber selbst Bettwäsche und Handtücher kannst Du bei uns dazubekommen, dafür ist aber ein kleiner Aufpreis fällig. Dafür ist sie natürlich frisch hygienisch gewaschen.

Ebenfalls gegen Aufpreis können wir Dir einen Gasgrill, Kartuschenkocher (um außerhalb des Fahrzeugs zu kochen) oder den Omnia-„Backofen“ anbieten.

Oder Thermo- bzw. Sonnenschutzmatten, um den Energieverbrauch im Winter zu senken und die Erwärmung im Sommer.

Und wenn Du jetzt doch noch etwas vermisst … sprich uns an! Wir bemühen uns um eine Lösung!

Wir möchten, daß Dein Wohnmobil-Urlaub einzigartig wird. Dafür haben wir die passenden Fahrzeuge, eine praxistaugliche Ausstattung und bei Bedarf auch viele hilfreiche Tipps.

Jürgen und Matthias

Worauf wartest Du noch?

Check Preis und Verfügbarkeit in unserem Online-Kalender

manche Erlebnisse sind
einfach Unbezahlbar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner